Jetzt Termin vereinbaren
MEIN ERSTER TERMIN
Motiviert, ...
"Nur was man sieht kann man auch gut behandeln."

Operationsmikroskop

Eine gute Sicht ist in der modernen Endodontie essentiell. So bietet uns unser Zeiss® Operationsmikroskop mit einer bis zu 25-fachen Vergrößerung die Möglichkeit selbst die kleinsten Details und feinen Strukturen unter perfekter Ausleuchtung sichtbar zu machen. Ohne dieses optische Hilfsmittel bleiben viele Nischen bzw. ganze Kanäle im Verborgenen. Die dort verbleibenden Gewebsreste und Bakterien können dazu führen, dass eine Entzündung auch nach vielen Jahren erneut aufflammt.
Um dies zu verhindern ist der Einsatz des OP-Mikroskops unerlässlich.
Auch Problemfälle, beispielsweise bei bereits vorbehandelten Zähnen, wie Löcher in der Kanalwand oder abgebrochene Wurzelkanalfeilen können mit Hilfe eines OP-Mikroskops meist gut behandelt und der Zahn auf diese Art sicher erhalten werden.

Operations-mikroskop

Mit Hilfe des OP-Mikroskops kann unser Blick selbst in winzige, feine Wurzelkanäle vordringen, die sonst mit bloßem Auge z.T. nicht einmal zu erkennen wären.